Kreisjägerschaft NORDFRIESLAND e.V.

Meer als Jagd

Hegeringe

27 Hegeringe, die Hochwildhegegemeinschaft Nordfriesland und die Damwildhegegemeinschaft Ohrstedt-Ostenfeld bieten ein breites Spektrum, um sich jagdlich betätigen zu können. Vom Rebhuhn, über die Ente, den Hasen, den Marder, "Reinecke Fuchs", zum Rehwild, schließlich bis zum Damwild, um nur die Hauptwildarten zu nennen, ist bei uns noch eine breite Artenvielfalt in Flora und Fauna vertreten. Neben der offenen Marschlandschaft im Westen an der Nordsee, unserer typischen Knicklandschaft auf der Geest, bieten auch größere Wälder im Südosten unseres Bereiches ideale Einstände für unser heimisches Wild.


Durch einen Klick auf den Ortsnamen gelangt ihr zur Internetpräsenz des jeweiligen Hegeringes.

HOCHWILDHEGEGEMEINSCHAFT NORDFRIESLAND

DAMWILDHEGEGEMEINSCHAFT OHRSTEDT-OSTENFELD


AMRUM
BORDELUM

BREDSTEDT-REUSENKÖGE

BREKLUM

DRELSDORF

FÖHR
   
HATTSTEDT
   
HUSUM

JOLDELUND

LADELUND
LANGENHORN

LECK
LINDHOLM

MILDSTEDT
NIEBÜLL

NORDSTRAND

OSTENFELD

PELLWORM

SCHWABSTEDT

SCHWESING

SEEHT-DRAGE

STADUM

SÜDERLÜGUM
SYLT

VIÖL
WIEDINGHARDE

WINNERT