Kreisjägerschaft NORDFRIESLAND e.V.

Meer als Jagd

Jagd-und Waffenbehörde

Kreis Nordfriesland
Jagd- und Waffenbehörde

Stabsstelle Kommunales und Ordnung
Marktstraße 6
25813 Husum

Telefon: 04841 67-236
Fax: 04841 67-333
kommunales-ordnung@nordfriesland.de

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen
Montag
8:3012:00
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
8:3012:00
Donnerstag
8:3012:00
14:0016:00
Freitag
geschlossen



Update vom 13.03.2020 - Mitteilung der unteren Jagd- und Waffenbehörde des Kreises Nordfriesland

Aus gegebenem Anlass wird darum gebeten, auf Besuche in der Jagd- und Waffenbehörde weitestgehend zu verzichten und statt dessen die Unterlagen (vor allem auch für die Jagdscheinverlängerung!) auf dem Postweg nach hier einzureichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

16.04.20   Jägerprüfung im Mai abgesagt

Der Kreis Nordfriesland teilt mit: Aufgrund der Verlängerung der Kontaktbeschränkungen bis zum 03.05. und der Tatsache, dass wir nicht wissen, wie es danach mit den Corona-Maßnahmen weitergeht (und welche Hygiene-Vorkehrungen dann für die Prüfung ggf. zu treffen wären), sehen wir uns leider zu diesem Schritt gezwungen. Zumal die Prüflinge eben aktuell nicht auf den Schießständen üben können und Unterricht in der gewohnten Form auch seit Wochen nicht stattfinden kann. Der Kreisjägermeister und sein Stellvertreter wurden heute über die Verschiebung der Prüfung informiert, die Ausbilder und die Prüfungskommission erhalten postalisch Bescheid in den nächsten Tagen.

Ein neues Prüfungsdatum steht noch nicht fest und kann aufgrund der umfangreichen Beschränkungen aktuell auch noch nicht festgelegt werden.
Es wurde jedoch vereinbart, dass die neue Termine frühestens nach den Sommerferien (irgendwann ab Mitte August) stattfinden werden. Hierzu werden wir uns jedoch zu gegebener Zeit mit allen Beteiligten abstimmen und ggf zusammensetzen (wenn es dann irgendwann wieder geht).

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
   

Karina Smarz