Kreisjägerschaft NORDFRIESLAND e.V.

Meer als Jagd

SCHIESSWESEN

Landesmeisterschaft 2022

1. LM Junioren

Am 18.06.2022 wurde die Landesmeisterschaft der Junioren auf dem Schießstand in Heede durchgeführt. Insgesamt nahmen 4 Schützen für die Kreisjägerschaft Nordfriesland teil. In der Mannschaftswertung belegte die gemischte Mannschaft einen 10. Platz. Insgesamt kamen 14 Teams in die Wertung. Am Ende kam Lasse Breckling auf 293 Punkte. Philipp Jensen hatte 291 Punkte. Helle Petersen erreichte 228 Punkte und Gothje Hannah Christiansen kam auf 159 Punkte.
Die einzelnen Ergebnisse von Flinte und Büchse sind auf der Homepage des LJV-SH hinterlegt.

 

2. LM Alle Klassen

A-Mannschaft
Am 24. und 25.06.2022 wurde die Landesmeisterschaft aller Klassen auf dem Schiesstand Hasenmoor in Hartenholm durchgeführt. Für die Kreisjägerschaft Nordfriesland nahmen 11 Schützen in 2 Mannschaften am Schießen teil. Einzelschützen aus NF nahmen gesondert teil.
Die A-Mannschaft der KJS NF belegte in der Gesamtwertung den 9. Platz von 23.
Malte Breckling erreichte insgesamt 321 Punkte, Thore Böttcher 317, Johannes Lassen 313, Ingwer Breckling 306, Thore Thiesen 286 und Karl Eggert Andreä 258 Punkte. Mit 145 Punkten bei der Flinte wurde Thore Böttcher in der A-Klasse Landesmeister.

B-Mannschaft

Die B-Mannschaft der KJS NF belegte in der Gesamtwertung den 16. Platz von 23. Mathias Dreier erreichte insgesamt 303 Punkte, Jan-Malte Volquartzen 300, Jan Krabbenhöft 291, Hauke Thomas Carstensen 290 und Hannes Buchner 242 Punkte. Mit 303 Punkten wurde Mathias Dreier in der Kombination B-Klasse Landesmeister. Hauke Thomas Carstensen wurde 3. Landesmeister.

Mit 120 Punkten in der B-Klasse Flinte wurde Mathias Dreier zudem Vizelandesmeister und bekam durch die 303 Punkte in der Gesamtwertung die Schiessleistungsnadel in Gold verliehen.
Bei den Einzelschützen wurde Niko Sterner mit 306 Punkten ebenfalls die Schiessleistungsnadel in Gold verliehen. Die einzelnen Ergebnisse von Flinte und Büchse sind auf der Homepage des LJV-SH hinterlegt.

Allen Schützen ein Waidmannsheil für die tolle Leistung bei der Landesmeisterschaft.

 


Kreistaubenpokal 2022


Kreistaubenpokal Hegeringe NORD

1. Kreistaubenpokal 2022 Hegeringe Nord

Am 04.06.2022 wurde der Kreistaubenpokal der Hegeringe Nord auf dem Schießstand in Westre durchgeführt. Insgesamt nahmen 28 Schützen am Schießen teil. Im Vergleich zu den Vorjahren ist dies eine starke Beteiligung gewesen.
Im A-Pokal (Schützen mit Goldnadel) setzte sich Malte Breckling mit 28/1 Tauben durch. Den B-Pokal (Schützen mit Silbernadel) sicherte sich Thomas Petersen mit 27/0 als bester Schütze. Im C-Pokal (Schützen mit Bronzenadel) konnte sich Hanni Geyer mit 24/2 Tauben durchsetzen.

 

Kreistaubenpokal Hegeringe SÜD

2. Kreistaubenpokal 2022 Hegeringe Süd

Am 28.05.2022 wurde der Kreistaubenpokal der Hegeringe Süd auf dem Schießstand in Ohlingslust durchgeführt. Insgesamt nahmen 15 Schützen am Schießen teil. Im A-Pokal (Schützen mit Goldnadel) setzte sich Thore Böttcher mit 27/4 Tauben vor Thore Thiesen 26/3 und Ernst August Thiesen mit 23/3 Tauben durch. Insgesamt nahmen 6 Schützen im A-Pokal teil.
Den B-Pokal (Schützen mit Silbernadel) sicherte sich Hauke Thomas Carstensen mit 25/4 Tauben vor Heinrich Carstensen 22/1 und Uwe Jessen mit 21/1, als bester Schütze. Insgesamt nahmen 5 Schützen im B-Pokal teil. Den C-Pokal (Schützen mit Bronzenadel) gewann Angela Thiesen-Pütz mit 17/3 Tauben. Im C-Pokal nahm nur Angela teil.
Den D-Pokal (Schützen mit ohne Nadel) gewann Beate Fischer mit 19/2 Tauben vor Georg Albrecht de Jong 14/1 und Carmen Bahnsen mit 9/7 Tauben. Im C-Pokal nahmen 3 Schützen teil.

 


 

Jagdliches Schießen auf Kreis-/Landesebene

 

Landesmeisterschaft 2022




Kreismeisterschaft 2022

Hegeringe NORD

Hegeringe SUED