Kreisjägerschaft NORDFRIESLAND e.V.

Meer als Jagd

FELLWECHSEL

Die Sammelstelle in Bredstedt hat die Sammelstellennummer 72.



Mehr im Downloadbereich der Fellwechsel GmbH.

Fellwechsel


Zurück zur Übersicht

30.07.2020

Coronakrise trifft Projekt Fellwechsel hart

Das Start-Up-Unternehmen hat Kurzarbeit angemeldet, die Produktion ruht. Aufträge zur Balgbearbeitung werden ab September ausgeliefert. Unterstützung aus der Jägerschaft ist weiterhin nötig.

Die Fellwechsel GmbH hat aufgrund der Coronakrise, die zu einem Zusammenbruch des Pelzmarktes geführt hat, den Streifbetrieb bis auf Weiteres eingestellt und tiefgefrorene Ware zwischengelagert. Wie sich der Produktionsstopp auf die Sammelsaison 2020/21 auswirkt, ist noch nicht absehbar. "Um Kosten einzusparen, haben wir schweren Herzens zunächst die Produktion ausgesetzt. Wir sind auf Kurzarbeit gegangen und haben die Coronahilfen selbstverständlich voll ausgeschöpft", sagte Fellwechsel-Geschäftsführer Andreas Leppman und ergänzte: "Die Lage ist ernst, aber wir arbeiten an einer Lösung." Es gebe derzeit Gespräche mit einem Kooperationspartner, Details könnten noch nicht genannt werden.
Noch ausstehende Aufträge zur Balgbearbeitung hat das 2-köpfige Team des Start-Up-Unternehmens trotz Kurzarbeit zwischenzeitlich alle bearbeitet.



Zurück zur Übersicht